Kreditarten im Überblick: Welche Kredite existieren?

Im Laufe der Zeit wurden insbesondere von Banken immer mehr unterschiedliche Kredite entwickelt, die optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt sind. Dabei wurden sowohl Laufzeiten als auch Kreditrahmen, Verwendungszwecke und Konditionen nicht außer Acht gelassen, wie die verschiedenen Kreditarten schnell deutlich machen. Hier finden interessierte Kreditnehmer einen Überblick über die gängigsten Kreditarten:

Autokredit
Barkredit
Firmenkredit
Kredit ohne Schufa
Privatkredit
Ratenkredit
Sofortkredit
Studienkredit
Beamtenkredit
Dispokredit
Kleinkredit

Neben diesen Kreditarten gibt es noch zahlreiche andere Variationen, die allerdings grundsätzlich in einem Überbegriff zusammengefasst werden können. Dazu gehören beispielsweise Studienkredite und Azubi-Kredite oder Existenzgründerkredite und Firmenkredite. Auf die gängigsten Kreditarten werden wir nun hier in unserem Ratgeber selbstverständlich näher eingehen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.